Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Athen Informationen

Artikel über Athen

Neuen Artikel über Athen schreiben


Akropolis-Museum

Athen > Kultur und Geschichte

Akropolis - Plaka - Monastiraki  

Von Xristo. SWISS FLIGHT INFO - YOUR FLIGHT HAS BEEN CANCELLED. PLEASE CONTACT SWISS OR YOUR AGENT. WE APOLOGISE FOR THE INCONVENIENCE. REGARDS SWISSStreik der Fluglotsen in Athen! Ausgerechnet von 12:00 bis 16:00 !Nun sitze ich hier und starre auf den gepackten Trolley, telefoniere hektisch mit der Lufthansa... weiter lesen


Athen > Neuigkeiten

"2. Deutscher Kabarettabend" in Athen 2012!  

Von James Talbot. An alle Kabarettfreunde! Nach dem Auftritt von Urban Priol in diesem Jahr in Athen, scheint es 2012 weiter zu gehen. Werft mal einen Blick auf die deutschsprachige Webseite von www.athen.diplo.de - dort befindet sich bereits die Vorankündigung des Auftritts von Frank Fischer.Interessierte sollten... weiter lesen


Geplante Route der Ägäis-Kreuzfahrt September 2010

Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 1: Von der Planung bis zur Umsetzung  

Von Arion. Zunächst war es nur eine „Schnapsidee“, aber sie reifte von Jahr zu Jahr.Im Januar dieses Jahres stand für mich endgültig fest, im September 2010 mache ich meinen Traum wahr und starte zur Ägäiskreuzfahrt www.in-greece.de/forum/beitrag/161120-ae gaeis-kreuzfahrt-2010Zunächst... weiter lesen


Im Kafenion Fourni-Ikarias in Piräus

Athen > Anreise

Ägäiskreuzfahrt im September 2010 , Teil 2 : „So oder so“ !  

Von Arion. Auf meiner Ägäisrundreise im September 2010 habe ich positive und negative Erfahrungen gesammelt :FLUGHAFEN ATHEN :Wer sparsam mit seinen Euro umgehen möchte, der sollte bereits im Ankunftsbereich, aber noch im abgegrenzten Gepäckausgabebereich, seine Getränke für die Nacht... weiter lesen


Athen > Plaka > Feste und Feiertage

Erinnerungen an das griechisch-orthodoxe Osterfest  

Von nikis. Angeregt vom gestrigen Kommentar und anlässlich des heutigen Osterfestes in Griechenland schreibe ich hier weitere Erinnerungen.Wir schreiben das Jahr 1972. Dienstagmorgen in aller Frühe war ich mit dem Hellas-Express in Dortmund gestartet, ihr wisst schon, der Zug mit den grünen D-Zug... weiter lesen


Lykavetos

Athen > Ausflüge

Besuch auf dem Lykavittos   Kommentare 3

Von Hajo. Mitten in Athen gibt es einen 277 Meter hohen Stadt-Berg, genannt Lykavittos. Er ist nicht weit von der Akropolis entfernt und man kann ihn von fast überall sehen.Um hinauf zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder den beschwerlich ansteigenden Weg zu Fuß meistern oder mit der Standseilbahn,... weiter lesen


Blick zum Akorpolis-Museum

Athen > Museum

Lang ersehnt und unbedingt sehenswert  

Von Xanthippe. Ursprünglich sollte es schon 2004 zu den olympischen Spielen seine Türen für die Besucher öffnen, im Frühsommer 2009 war es dann tatsächlich soweit, dass das neue Akropolis-Museum besichtigt werden kann. Entworfen vom Schweizer Architekten Bernard Tschumi steht es imposant... weiter lesen


Athen > Sehenswertes

Aussichtspunkt Areopág  

Von Xanthippe. Der Areopág ist ein kleiner Felshügel mit 115 m Höhe der zwischen Akropolis und der Stadt schwebt. Nach der Mythologie wurde hier der Gott Ares verurteilt oder es befand sich hier ein Heiligtum der Erinnyen, der Gottheiten, die Mörder bestraften.Im 7. Jahrhundert v. Chr. erhielt... weiter lesen


Taverna Poulakis Ikea, Odos Panos 5, bei Iannis(Foto) und Aris

Athen > Plaka > Allgemeines

Athen, du meine Stadt-Erinnerungen   Kommentare 4

Von nikis. Athen, du meine Stadt. Ich kannte Dich besser als meine Heimat. Zweimal reiste ich mit dem Hellas-Express an, 1x mit dem Akropolis-Express und zuletzt mit dem Flieger, aber noch auf dem alten Airport. Geschlafen wurde in der Plaka im Student Hotel Perikles auf dem Dach oder noch besser bei Margarita... weiter lesen


Athen > Nützliche Tipps

Taschediebe in der Metro   Kommentare 1

Von e-Marie. Nun da es wieder für viele von Euch ans Reisen geht: Achtung vor Taschendieben in der U-Bahn von Piräus nach Athen. Ich kam wahrscheinlich von einem der volleren Schiffe Ende September-Saison 2008. Nach BlueStar-Ankunft waren auch entsprechend viele Touristen in der Metro. Gleich hatte ich... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...