Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pendeli Berg im Norden Athens

Von hexagon

Der Pendeli Berg im Norden Athens hat eine Höhe von ca 1.200 Metern. Er ist aus der Antike schon wegen seines Mamors sehr bekannt. Mit dem weissen pendelischen Marmor wurden z.B. die Akropolis und andere Monumente gebaut. Über die noch sichtbare antike Steinstrasse wurden die riesigen Marmorblöcke auf Holzbalken bis ins Tal gerollt.

Hier befindet sich auch die mysteriöse Davelli Höhle, in der später um 1.300 n.Ch. die Kapelle gebaut wurde. In dieser Höhle befinden sich unterirdische Gänge, deren Eingänge bewusst zugeschüttet worden sind. Diese Gänge führen nicht nur bis zum weiter unten liegenden Pendeli Kloster, sondern bis zum Hymetus Berg (positiv) und zu gewissen Orten Athens. Manche behaupten sogar bis Eleusis und Delphi!

Eigenartige elektromagnetische Störungen und Anbeter der negativen Kräfte kann man während der Vollmondnächte hier treffen.

Dieser Berg war bis vor einigen Jahren total bewaldet. Ein riesiges Feuer zerstörte leider den grössten Teil der Pinienwälder. Man kann bis zur Spitze die Asphaltstrasse hinauffahren. Der Blick über fast ganz Attika ist einmalig.

Geschrieben 15.10.2001, Geändert 15.10.2001, 5193 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.