Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Athen Informationen

Artikel über Athen

Neuen Artikel über Athen schreiben


Pendeli Berg: Höhle Davelli

Athen > Ausflüge

Pendeli Berg im Norden Athens  

Von hexagon. Der Pendeli Berg im Norden Athens hat eine Höhe von ca 1.200 Metern. Er ist aus der Antike schon wegen seines Mamors sehr bekannt. Mit dem weissen pendelischen Marmor wurden z.B. die Akropolis und andere Monumente gebaut. Über die noch sichtbare antike Steinstrasse wurden die riesigen Marmorblöcke... weiter lesen


Pendeli Kloster: Hauptkirche und Zellen

Athen > Ausflüge

Pendeli Kloster am Pendeli Berg  

Von hexagon. Eines der bekanntesten und wichtigsten Kloster der Orthodoxie auf dem griechischen Festland befindet sich hier am Pendeli Berg - das Kloster Pendeli (Moni Pendelis). Es ist ein kulturelles Zentrum der Orthodoxie mit über 30 hochgebildeten Mönchen. Die heutigen Zellen hier sind modernst ausgerüstete... weiter lesen


K. Golf: Blick auf die Psatha Bucht

Athen > Ausflüge

Ausflug entlang des Korinthischen Golfs  

Von hexagon. Der Besucher in Athen sollte diesen Ausflug nicht versäumen: Über Ano Liossia erreicht man in Kürze das Bergdorf Chassia oder auch Fili genannt. Hier befinden sich leckere Fleischtavernen, wo die Ziegen und Lämmer einfach so in den Vitrinen der vielen Tavernen hängen. Brot auf Kohlen gegrillt,... weiter lesen


Mit Taxi auf Berg Lykabettos

Athen > Allgemeines

Stadtrundfahrt mit dem Taxi  

Von Uwe. Bei unserem bisher einzigen Kurzbesuch in Athen hatten wir nur 3 Vorsätze: Akropolis sehen, Archäologisches Nationalmuseum besuchen und Auto am Hotel stehen lassen. Also setzten wir (meine Frau, unser Sohn und ich) uns am Mittag nach der Ankunft in ein Taxi, um uns zum Nationalmuseum fahren zu lassen.... weiter lesen


Ein Grabdenkmal

Athen > Sehenswertes

Großstadt eben  

Von frank-D. Ich weiß nicht, was sich die anderen Eintragenden dachten, als sie nach Athen gefahren sind, aber man muss sich eben im klaren sein, dass man in eine Megalopolis fährt. Dann kann man sehr entspannt Athen als das erleben, was es ist: wild und romantisch, chaotisch und sanft, temperamentvoll und still... weiter lesen


Krötenversammlung in Athen!

Athen > Sehenswertes

Krötenversammlung in Athen ;-)  

Von noname. Wer glaubt einem schon, wenn man erzählt, daß man fast im Zentrum der 4,5 Millionen-Einwohnerstadt Athen noch "echte" Natur finden kann? Diese Szene habe ich mit meiner Wandergruppe, kurz vor Ostern 2001, auf dem Kerameikos-Friedhof geknipst. Dort kann man die griechische Landschildkröte und andere... weiter lesen


Antikes, korinthisches Säulenkapitell

Athen > Antike Agora > Sehenswertes

Das schönste Säulenkapitell  

Von noname. Schon bei meiner ersten Athenreise 1984 entdeckte ich dieses wunderschöne, korinthische Säulenkapitell auf der antiken Agora. Wenn man mal das Vorbild dieser Säulen in der Natur gesehen hat, dann versteht man, welch naturverbundenes Volk die antiken Griechen gewesen sein müssen. Die Akanthus-Distel... weiter lesen


Athen > Piräus > Sehenswertes

Archäologisches Museum  

Von noname. Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt das archäologische Museum von Piräus ansehen! Dort findet man wichtige Funde zur antiken Seefahrt und tolle Statuen.... weiter lesen


Blick vom Hafen Mikrolimano auf Piräus

Athen > Piräus > Allgemeines

Mit der U-Bahn zu einem Piräus-Spaziergang  

Von trampabout. Wenn schon Athen, dann müssen wir auch Piräus gesehen haben! Obwohl Reiseführer kaum etwas Schönes über den Hafen und Vorort von Athen zu berichten haben.... weiter lesen


Athen > Plaka > Essen und Trinken

Plaka für die Süßen  

Von trampabout. Die Plaka gehört sicher zum Pflichtprogramm eines Athen-Besuches. Sonst würden sich ja nicht so viele Touristen durch die Folklore-Meile mit ihren zahllosen Souvenirläden, Tavernen und Kafenias schieben. Ein bißchen "griechische Drosselgasse" aber doch lohnenswert!... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8