Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Neuen Artikel über Piräus schreiben

Hafen Pasalimáni

Piraeus im Winter

Von pedros 1. Dank Lufthansa (für 104 Euro zurück) verbrachten wir im Januar einige schöne tage in Piraeus. Gewohnt haben wir in der Zeit direkt am Hafen im Hotel Ionion (vielen dank an Katerina und Arion), wo wir bereits zum wiederholten Male nächtigten. Die Zimmer sind sehr ordentlich und in... weiter lesen

Viel los in Piraeus 1

öffentlicher Fremdenführer

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir nach Ankunft in Athen noch ein paar Stunden Zeit, bevor unsere Fähre ablegte. Diese Zeit wollten wir am Strand verbringen. Ausgesucht habe ich mir einen Strand in der Nähe von Nea Marina. Aber zuvor wollten wir das Gepäck los werden, also fuhren wir mit dem Bus... weiter lesen

Philippis-Tours in Piräus

Athen > Piräus > Anreise

Kuriositäten auf den Weg nach Amorgos

Von Arion. Unsere LH-Maschine landete um 12:30 Uhr in Athen. Wie üblich nahmen wir sogleich den Bus X96 und fuhren nach Piräus. Wir holten unsere Fährtickets für die BlueStar 2 ab, die um 23:30 Uhr den Hafen von Piräus in Richtung Amorgos verlassen sollte. Der Ticketverkäufer sagte... weiter lesen

Flohmarktszene

Athen > Piräus > Shopping und Geld

Ein Flohmarkt der neuen Art

Von awo. Der Flohmarkt von Piräus ist ein "neuer Typ" von Flohmarkt. Hier wird nicht alter und überflüssiger Hausrat verkauft, wie es früher einmal war. Hier drängeln sich die Kleinhändler, verkaufen Handelsware in kleinen Mengen und überbieten sich mit Niedrigpreisen. "Alles ein Euro" und ähnliche Rufe... weiter lesen

Hafen Pasalimáni

Hafen von Piraeus

Von Ralf. Der Hafen von Piraeus kann wohl als der wichtigste Fährhafen ganz Griechenlands bezeichnet werden. Von hier aus stechen ganzjährig Autofähren und Flying Dolphins zu vielen Griechischen Inseln (z.B. Kykladen, Kreta, Saronische Inseln) in See. Viele Reisende steigen in Athen vom Flugzeug... weiter lesen

Athen > Piräus > Sehenswertes

Archäologisches Museum

Von noname. Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt das archäologische Museum von Piräus ansehen! Dort findet man wichtige Funde zur antiken Seefahrt und tolle Statuen.... weiter lesen

Blick vom Hafen Mikrolimano auf Piräus

Mit der U-Bahn zu einem Piräus-Spaziergang

Von trampabout. Wenn schon Athen, dann müssen wir auch Piräus gesehen haben! Obwohl Reiseführer kaum etwas Schönes über den Hafen und Vorort von Athen zu berichten haben.... weiter lesen

Blick vom Hafen Mikrolimano auf Piräus

Piräus

Von Ralf. Piräus liegt südwestlich von Athen und ist von dort bequem mit der Metro aus zu erreichen. Piräus ist wohl einer der bedeutendsten griechischen Fährhafen. Von hier aus verkehren Fähren, Katamarane und Flying Dolphins zu fast allen bedeutenden Inseln der Ägäis.... weiter lesen