Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Großstadt eben

Von frank-D

Ich weiß nicht, was sich die anderen Eintragenden dachten, als sie nach Athen gefahren sind, aber man muss sich eben im klaren sein, dass man in eine Megalopolis fährt. Dann kann man sehr entspannt Athen als das erleben, was es ist: wild und romantisch, chaotisch und sanft, temperamentvoll und still – mit einem Wort: wunderbar!

Allerdings sollte man sich die Mühe machen, sich ausserhalb der (entsetzlich touristischen) Plaka zu bewegen und ruhig mal das unkalkulierbare Risiko einer Busfahrt eingehen. Wer sich traut, lernt Griechenland und Griechen von einer gänzlich anderen Seite kennen. Den Einbruch der Nacht auf dem Areopag-Felsen betrachten (zusammen mit knutschenden Griechen), die orgiastischen Markthallen (eher ein Orgien-Mysterien-Spiel, denn Ort zum Einkaufen) oder über den riesigen, stillen und marmorweißen Friedhof zu schlendern, versöhnen einen unbedingt mit - zugegeben - extremen Lärm und Hektik. Probiert's aus!

Geschrieben 05.08.2001, Geändert 05.08.2001, 2120 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.