Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Athen

Artikel über Athen

Neuen Artikel über Athen schreiben


Taverna Poulakis Ikea, Odos Panos 5, bei Iannis(Foto) und Aris

Athen > Plaka > Allgemeines

Athen, du meine Stadt-Erinnerungen   Kommentare 4

Von nikis. Athen, du meine Stadt. Ich kannte Dich besser als meine Heimat. Zweimal reiste ich mit dem Hellas-Express an, 1x mit dem Akropolis-Express und zuletzt mit dem Flieger, aber noch auf dem alten Airport. Geschlafen wurde in der Plaka im Student Hotel Perikles auf dem Dach oder noch besser bei Margarita... weiter lesen


Hafen Pasalimáni

Athen > Piräus > Allgemeines

Piraeus im Winter  

Von pedros 1. Dank Lufthansa (für 104 Euro zurück) verbrachten wir im Januar einige schöne tage in Piraeus. Gewohnt haben wir in der Zeit direkt am Hafen im Hotel Ionion (vielen dank an Katerina und Arion), wo wir bereits zum wiederholten Male nächtigten. Die Zimmer sind sehr ordentlich und in... weiter lesen


Viel los in Piraeus 1

Athen > Piräus > Allgemeines

öffentlicher Fremdenführer  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir nach Ankunft in Athen noch ein paar Stunden Zeit, bevor unsere Fähre ablegte. Diese Zeit wollten wir am Strand verbringen. Ausgesucht habe ich mir einen Strand in der Nähe von Nea Marina. Aber zuvor wollten wir das Gepäck los werden, also fuhren wir mit dem Bus... weiter lesen


Hafen Pasalimáni

Athen > Piräus > Allgemeines

Hafen von Piraeus  

Von Ralf. Der Hafen von Piraeus kann wohl als der wichtigste Fährhafen ganz Griechenlands bezeichnet werden. Von hier aus stechen ganzjährig Autofähren und Flying Dolphins zu vielen Griechischen Inseln (z.B. Kykladen, Kreta, Saronische Inseln) in See. Viele Reisende steigen in Athen vom Flugzeug... weiter lesen


Blick auf römische Agora

Athen > Antike Agora > Allgemeines

Römische Agora in Athen  

Von Ralf. Südlich des Monastiraki Platzes, östlich der Antiken Agora und nördlich der Akropolis liegt die Römische Agora inmitten der Plaka. Sie entstand in der zweiten Hälfte des 1. Jh. v. Chr. Vieles ist heutzutage leider nicht mehr erhalten. Neben dem Tor der Athena Archegetis stehen... weiter lesen


Blick auf Agora mit Hephaisteion

Athen > Antike Agora > Allgemeines

Antike Agora von Athen  

Von Ralf. Die Antike Agora, auch Griechische Agora genannt, liegt nordwestlich der Akropolis und war vom 5. Jh. v. Chr. an für über 1000 Jahre das wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Zentrum Athens.Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich das Gesicht der Agora immer wieder. Die meisten... weiter lesen


Blick auf Akropolis

Athen > Akropolis > Allgemeines

Akropolis von Athen - Weltkulturerbe der UNESCO  

Von Ralf. Die Akropolis ist nicht nur das Wahrzeichen der Stadt Athen, sondern auch das wichtigste Nationaldenkmal ganz Griechenlands. 155 Meter über dem Meeresspiegel ragt das bebaute Felsplateau über der Millionenstadt und ist schon von weither sichtbar.Bereits im 2. Jt. v. Chr. wurde der Berg von... weiter lesen


Pendeli Berg: Blick nach Nord Athen

Athen > Allgemeines

Die Athener - Wussten Sie, dass ...  

Von hexagon. ... Athen für die Einheimischen noch immer das A&Z Griechenlands ist?... weiter lesen


Blick vom Berg Lykabettos

Athen > Allgemeines

Meine Stadt  

Von Der Athener. Sie ist häßlich, sie stinkt, sie stagniert und dennoch, sie ist einen Besuch wert diese Stadt. Ich kenne sie seit '67, erinnere mich an schwere amerikanische Limousinen und leere Straßen damals, ich sehe große Paraden vor dem Sintagma, König Konstantin, ich sehe die Panzer '74, das edo Plitechnio... weiter lesen


Akropolis und Lycabettus Hügel bei Nacht

Athen > Allgemeines

Der Mythos des Unvergänglichen  

Von kosta. Athen ist wirklich eine Reise wert - und das sage ich nicht nur als "Athener", sondern auch als Liebhaber von kosmopolitischem Flair. Hitze, Smog, Verkehrsprobleme, das sind Schlagwörter, die jedem gleich einfallen, der an Sommerurlaub in der Attischen Metropole denken.... weiter lesen

1 2