Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Von Amaliada zum Flughafen Athen

Geschrieben am 27.09.2010 12:26:32

Von
charoula1
charoula1

1506 x gelesen
9 Antworten

Hallo an Alle!

Ich habe nun fleissig das Forum durchforstet und einige Angaben zu Busverbindungen gefunden - allerdings waren die von 2009 oder älter. Evtl. habe ich ja nur nicht das richtige Stichwort angeben.
Ich will im November von Amaliada oder Patras (habe auch einen Fahrer der mich nach Kiato bringen würde) zum Flughafen Athen.

Unter dem Link habe ich die Suchmöglichkeit für die Proastiakos gefunden. Vielleicht kann mir jemand bei dem Fahrplan weiterhelfen. Wenn ich als Abfahrt Kiato eingebe und Ankunft Airport zeigt er mir Verbindungen an - aber so wie ich das verstehe muss ich dann in Apo Liosa umsteigen. Ab da hat es eine andere Zugnummer.
Nun sagte aber eine Bekannte der Zug würde bis zum Flughafen durchfahren. Den Fahrplan deute ich aber anders. Nun bin ich mir etwas unsicher wegen der Verbindung - ich möchte möglichst wenig umsteigen, am besten gar nicht.
Von Amalida oder Patras müsste ich in Kiato umsteigen und dann eben nochmals in Apo Liaso.

Da ich kein Englisch verstehe oder spreche und griechisch zwar vieles lesen aber nicht sprechen und nur wenig verstehe scheue ich das umsteigen.

Ich habe nun den Flug dummerweise schon gebucht - eben weil ich immer hörte es wäre ganz einfach zum Flughafen zu kommen mit dem Zug.

Im übrigen geht mein Flieger morgens um 8.15 h (Aegean, ATH/FRA zurück mit Lufthansa).
Zurück muss ich natürlich auch wieder, aber der Proastiakos fährt ja direkt am Flughafen ab und wenn ich dann den Hinweg geschafft habe.... wird der Rest von alleine sozusagen.

Kann sich bitte jemand den Fahrplan ansehen oder war schon auf der Strecke unterwegs? Evtl. wird der Zug ja einfach geteilt und ein Teil fährt nach Piräus und der andere zum Flughafen?

Wenn jemand schon so gefahren ist: Wie einfach sind für mich "Blondie" die Ausschilderungen von den Bahngleisen?

Vielen lieben Dank fürs lesen und beantworten!

Charoula

PS: Andere einfache Vorschläge gerne willkomen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Von Amaliada zum Flughafen Athen charoula1 27.09.2010 12:26
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen spitimu 27.09.2010 19:00
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen charoula1 28.09.2010 08:37
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen spitimu 28.09.2010 18:54
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen charoula1 28.09.2010 20:35
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen spitimu 28.09.2010 21:40
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen charoula1 07.10.2010 10:08
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen spitimu 07.10.2010 21:26
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen charoula1 07.10.2010 21:42
Re: Von Amaliada zum Flughafen Athen Athinea 28.09.2010 09:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben