Aktuell nach GR fliegen

lamia09

Re: Aktuell nach GR auf die Inseln

Beitrag von lamia09 »

ja das stimmt. Mehr als abwarten kann man leider nicht :-(
Ich hatte angerufen. easyjet meinte sie könn zurzeit nix sagen weil sie selber warten wann sie wo fliegen dürfen..

Romilda

Re: Aktuell nach GR auf die Inseln@ gwg49

Beitrag von Romilda »

Wir haben abgewartet und , statt Tee, Ouzo getrunken.
Unser Aegean Flug am 27.6. wurde durch die Airline storniert .
Wir haben über ein Internet Reisebüro gebucht und wurden erstmal vertröstet bzgl. Erstattungen.
Ich bin total irritiert,dass einerseits Flüge gecancelt werden und andererseits Flüge buchbar sind.
Unsere Vermieterin auf Schinoussa hat uns gestern geschrieben, dass sie sich sehr auf uns freut.
Das wird nur leider nichts.

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Ich habe den blassen Verdacht, das wird nichts mit den griechischen Gefilden - oder falls doch - nur mit erheblichen Hürden.
Habe vorhin derParteitagsrede von Hr. Söder gelauscht: mal abgesehen davon, dass man die deutsche Autoindustrie nicht alleine lassen darf, hat er sehr betont, dass der Urlaub im eigenen Land ja eine schöne Möglichkeit ist und auch Österreich einlädt. Letzteres hat sein Freund Kurz als Gastredner dann auch noch gerne bekräftigt. Wären dann auch 2 Fliegen mit einer Klappe. Ziele kann man per Auto super erreichen.
Söders Worte blieben ja bisher während der Krise nicht ungehört......
In der Lokalpresse traktiert man uns seit Wochen damit, dass zu Hause bleiben schön ist. Dass man super in Köln und Umgebung seinen Urlaub verbringen kann. ( Keine Rede davon, dass man sich überall auf die Füsse tritt.)
Die letzten Beiträge haben zusätzlich einen weiteren Unterton: Auslandsreisen seien oft überflüssig, weil nicht Sinn erfüllend seien ( gemeint ist Entspannung ), dienten eh nur dem Prestige und seien ökologisch gesehen ohnehin ein Vergehen und nicht zu rechtfertigen.
Tja, und wir gelten ja noch als ( welt- ) offen und liberal hier - also in der langläufigen Wahrnehmung....
P.S. Karneval kommt aber...😳

lamia09

Beitrag von lamia09 »

Soll Herr söder mal hier urlaub machen. Wenn er es so schön findet. Ich persönlich muss hier mal raus und möchte ins wunderschöne Griechenland....da kann der Herr Söder erzählen was er will..

Greecerlein

Beitrag von Greecerlein »

Zitat von Jettetiger:
, hat er sehr betont, dass
> der Urlaub im eigenen Land ja eine
> schöne Möglichkeit ist und auch
> Österreich einlädt. Letzteres hat sein Freund
> Kurz als Gastredner dann auch noch gerne
> bekräftigt.
---------------------------------------- ---------------------------------

Kannst ja nach Thüringen fahren - da ist ab 06.06 alles beim Alten ;-)

Kemper

Beitrag von Kemper »

Ja, raus muss ich auch, aber nicht *ums Verrecken* nach Griechenland!

Wenn es etwas gibt, das Trump gerade "great" macht, ist es Europa. Aber die Chance müssen wir jetzt auch nutzen und uns zusammenraufen 😉
lamia09

Beitrag von lamia09 »

ne danke...will ans schöne meer und sonne haben

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Mein Beitrag war ironisch gemeint. Vielleicht ist das nicht so rüber gekommen.....

Danke für den Tipp mit Thüringen. Bestimmt ne Reise wert. Leider gibt es da kein Meer......

Schalimara

Re: Aktuell nach GR fliegen

Beitrag von Schalimara »

So - unser Flug 3. Juni wurde gestern von Lufthansa storniert. Es heißt unsere Flugscheine sind zur weiteren Bearbeitung an die Erstattungsabteilung gesendet worden ?? .....

Lt. Aussage von unseren Freunden auf Santorin, dürfen die Hotels ab 15. Juni öffnen. Man erwartet aber nur gr. Urlauber. Ab 1.7. sollen dann ausländische Urlauber dazukommen. Irgendwie sind die Vermieter auch nicht besser informiert ;-) Die Unterkünfte sollen auch noch einen Maßnahmenkatalog bekommen (Hygienevorschriften)
Diese Aussagen kommen auch von Patmos und einer weiteren Insel.

Fazit...Abwarten :-)

Antworten