Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Akropolis Athen - Kritik an den Betonwegen

Geschrieben am 30.05.2023 20:47:23

Von
Kemper
Kemper

440 x gelesen
0 Antworten

Wenn ich den parallelen Thread zum Kartenkauf und den Warteschlangen lese, scheinen mir diese Betonpisten eine angemessene Reaktion, um die Zerstörung des Denkmals durch die Besuchermassen zu visualisieren und gleichzeitig organisatorisch und haftungstechnisch in den Griff zu bekommen.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Ein Barfußpfad mit Rollkies, Rindenmulch und Moos? OK, Im Ernst: Ein Pflasterbelag (besser?) braucht einen Unterbau, der in den archäologischen Befund eingegriffen hätte, ein wassergebundener Belag (Oberfläche Spitt/Schotter) auch, letzterer wäre dazu pflegeintensiv gewesen, genauso wie ein Holzbelag, der auch Rutsch- und Verletzungsgefahr mit sich bringt.
Man könnte jetzt auf den Beton für die Optik noch Polygonalplatten kleben (frostfest!?), aber dann würden wahrscheinlich Touristen glauben, dass diese Wege vor 2500 Jahren gebaut wurden ... der Beton ist wenigstens ehrlich und unmissverständlich.

Link aus dem o.g. Thread:

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Akropolis Athen - Kritik an den Betonwegen Sketos 16.05.2023 16:37
Re: Akropolis Athen - Kritik an den Betonwegen Kolibri 27.05.2023 07:05
Re: Akropolis Athen - Kritik an den Betonwegen nameno 27.05.2023 08:04
Re: Akropolis Athen - Kritik an den Betonwegen Kemper 30.05.2023 20:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben