Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Hellasstefan

Hellasstefan hat bereits 8 Artikel geschrieben:

CA die erste Hälfte der Flotte...

Reiseberichte

CA Ferries   Kommentare 4

Von Hellasstefan. da dümeln sie nun vor sich hin, die dicken Pötte, ein Trauerspiel, schief und cheps liegen sie im Hafen und rosten vor sich hin, dabei waren sie oft der letzte Ausweg, der besondere Trick, um nicht in Athen übernachten zu müssen, wenn man von den Inseln heim kehrte, oder sie fuhren... weiter lesen


ein Vulkan??

Naxos > Allgemeines

Gewitter im Trata  

Von Hellasstefan. dieses Jahr hatten wir unsere letzten Tage auf Naxos verbracht. Wir hatten zwei Abende, an unserem letzten Abend wollten wir es uns nochmal so richtig schön machen, wir wollten ins Trata gehen, das liegt am Saint George Strand und den Sonnenuntergang bei einem Ouzo genissen und danach zum Essen... weiter lesen


Kiten

Sport und Freizeit

Kiten lernen in Paros  

Von Hellasstefan. irgendwie bin ich etwas zweigeteilt, wenn es um diesen Sport, das Kiten geht. Einerseits finde ich es befremdlich, wenn sich Italiener mit ihren Kites den Strand erobern und die Badegäste vom Strand verscheuchen (so gesehen in Kreta), andererseits finde ich den Sport irgendwie faszinierend, sich... weiter lesen


Der Felsen ist echt, keine Kulisse!

Skopelos > Allgemeines

Mama Mia!  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir uns die Nördlichen Sporaden als Reiseziel ausgesucht. Das wurde auch Zeit, denn meine beiden Töchter sind Mama Mia Fans und bekanntlicher weise hat diese Inselgruppe als Kulisse für den Film hergehalten.Meine Töchter wollten den Mama Mia Beach besuchen und... weiter lesen


Links die Stella, rechts die Odysse

Alonissos > Allgemeines

Ausflug mit der Stella  

Von Hellasstefan. dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Alonissos. An Alonissos hat uns besonders der Meeresnationalpark interessiert. Dem Meeresnationalpark kann man sich nur vom Wasser her nähern, deshalb wollten wir unbedingt eine Bootstour buchen. Nun ist Patriti, der Hafen- und Hautort der Insel verglichen... weiter lesen


Viel los in Piraeus 1

Athen > Piräus > Allgemeines

öffentlicher Fremdenführer  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir nach Ankunft in Athen noch ein paar Stunden Zeit, bevor unsere Fähre ablegte. Diese Zeit wollten wir am Strand verbringen. Ausgesucht habe ich mir einen Strand in der Nähe von Nea Marina. Aber zuvor wollten wir das Gepäck los werden, also fuhren wir mit dem Bus... weiter lesen

1 2