Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Uwe

Uwe hat bereits 95 Artikel geschrieben:

riesige Yuccabäume

Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2010 – Experiment Schwiegermutter  

Von Uwe. Auch im September 2010 waren meine Frau und ich wieder in Zacharo, zum 19.Mal. Es war allerdings ein ganz neues Experiment. Wir haben meine Schwiegermutter mitgenommen und ihr unser Griechenland gezeigt. Sie war all die Jahre eine so geduldige Zuhörerin, wenn wir vom Urlaub erzählten und sie... weiter lesen


Markthalle aus dem 19.Jh (E.Ziller)

Elis > Pyrgos > Allgemeines

Tsipouro und Ouzo vom Fass   Kommentare 1

Von Uwe. In diesem Jahr sind wir nach vielen Jahren mal wieder in Pyrgos gewesen, nicht nur in den Supermärkten Lidl oder AB am Stadtrand. Von Bekannten hatten wir uns erklären lassen, wo wir in Pyrgos losen Tsipouro kaufen können. An einem bedeckten Tag sind wir dann nach Pyrgos gefahren. Wir... weiter lesen


Wasserfall am Lake Kadi

Messenien > Kazárma > Allgemeines

Die Wasserfälle bei Kazárma   Kommentare 3

Von Uwe. In unserem neuen Reiseführer „Peloponnes“ von Hans-Peter Siebenhaar (Michael Müller Verlag) haben wir die Wasserfälle bei Kazárma gefunden. „Gefunden“ ist schon das richtige Wort. Mir war bekannt, dass es neben dem Wasserfall der Neda irgendwo bei Pylos... weiter lesen


in Tibulis Puppenstube

Elis > Zacharo > Ausflüge

Tibulis Puppenstube (Pantopoleio Museio)   Kommentare 1

Von Uwe. Aus unserem neuen, bei ingreece gewonnenen Reiseführer „Peloponnes“ von Hans-Peter Siebenhaar aus dem Michael Müller Verlag haben wir dieses für uns neue Ziel in der Nähe von Zacharo gefunden. Eine ganze Seite ist „Tibulis Puppenstube“ gewidmet. Tibor und... weiter lesen


blaues Meer, Sonne, Erholung

Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2009  

Von Uwe. In diesem Jahr waren wir etwas später in Zacharo. Wir sind erst am 8.September angekommen und haben dann 20 Tage dort verbracht.Wegen des Verkaufs der Pasiphae Palace (Minoan Lines) hatten wir vier Wochen vor dem Urlaub die Hinfahrt von Venedig auf Ancona umgebucht. Nachdem unser Sohn im Juli mit... weiter lesen


Agia Varvára (12.Jh) bei Éremos

Lakonien > Areopolis > Ausflüge

Kirchen-Tour durch die Innere Mani (Méssa Mani)   Kommentare 4

Von Uwe. Wie im Sommer 2006 haben wir auch unseren diesjährigen Urlaub mit 3 Tagen in der Mani begonnen. Da mir damals die Kreuzkuppelkirche Agia Varvára (Barbara) in Éremos so sehr gefallen hat, dass ihr Foto lange Zeit das Hintergrundbild meines Computers war, bildeten in diesem Jahr alte... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]