Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Uwe

Uwe hat bereits 95 Artikel geschrieben:

Olivenbäume 1 Jahr nach dem Feuer

Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2008 - ein Jahr nach den Waldbränden   Kommentare 2

Von Uwe. Es fällt mir schwer, über unseren diesjährigen Urlaub in Zacharo einen Reisebericht zu schreiben. Also beantworte ich zunächst die Fragen, die ihr Leser sicherlich haben werdet.Ja, wir waren ein Jahr nach den verheerenden Waldbränden wieder in Zacharo, nachdem wir den Urlaub... weiter lesen


Blick auf Hotelanlage Limeni Village

Lakonien > Areopolis > Unterkünfte

Hotel in traumhafter Lage in der Bucht von Limeni   Kommentare 1

Von Uwe. Als wir 1992 das erste Mal durch die Mani fuhren, war uns die in Bau befindliche Anlage bereits wegen ihrer exponierten Lage am Hang über der Bucht von Limeni aufgefallen. Unser Sohn brachte dann 2001 Fotos von der fertigen Hotelanlage mit. Aus einem Fernsehbericht über die Mani habe ich später... weiter lesen


Ausflugsboot

Region Split > Tucepi > Allgemeines

Touristenort Tucepi an der Makarska Rivieria  

Von Uwe. Als wir uns Ende August 2007 nur 1 Woche vor unserem Urlaubsbeginn wegen der verheerenden Waldbrände auf dem Peloponnes gegen einen Urlaub in Zacharo entschieden hatten, wurde uns von Bekannten ein Hotel in Kroatien empfohlen. Ein paar Telefonate, und wir hatten ein Zimmer im Hotel Laurentum in... weiter lesen


Zacharo im September 2006

Elis > Zacharo > Allgemeines

Sugartown  

Von Uwe. Auch in den letzten Jahren haben wir unseren Sommerurlaub in Zacharo verlebt. Die wenigen Veränderungen wie das neue Café an der Ampel (wo früher das Kleidungsgeschäft war), die neue Post oder die mehrfarbig gepflasterten Fußwege boten jedoch nicht genügend Stoff für weitere Reiseberichte. Und... weiter lesen


Kirche am Fels bei Smerna

Elis > Zacharo > Ausflüge

An den Fels gebaute Kirche bei Smerna  

Von Uwe. In unserem vorletzten Zacharo-Urlaub hatte uns die Wirtin unseres Stammlokals einen Ausflug in die Berge direkt hinter Zacharo empfohlen. Wir sollten uns die Kirche bei Smerna ansehen, die direkt vor den Fels gebaut ist. Das hörte sich interessant an und so sind wir an einem Nachmittag dort hin gefahren.... weiter lesen


Harilaos-Trikoupis-Brücke vom Exit 5

Achaia > Río > Allgemeines

Ein Nachmittag an der längsten Hängebrücke  

Von Uwe. Nachdem Otto Rehagel am 08.08.2004 als olympischer Fackelträger über die neue Harilaos-Trikoupis-Brücke gelaufen ist und die Brücke zwischen Rion und Antirion danach für den Verkehr freigegeben wurde, haben wir die Brücke Mitte September besucht. Wir hatten den Bau in den letzten 3 Jahren verfolgt... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ... [+10]