Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Uwe

Uwe hat bereits 95 Artikel geschrieben:

Nachbau des Eiffelturms

Messenien > Filiatra > Allgemeines

Kurioses und Sehenswertes in Filiatra  

Von Uwe. In der Stadt Filiatra, die 13 km südlich von Kyparissia liegt, gibt es auch einige Kuriositäten zu sehen. Neben großen Kirchen aus dem 19. Jh., neoklassizistischen Häusern, einem schönen Brunnen und einer alten Uhr auf einem hohen Turm gehören zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt auch eine große... weiter lesen


Märchenschloss in Agrili

Messenien > Agrili > Allgemeines

Das Märchenschloss in Agrili  

Von Uwe. In diesem Jahr haben wir uns das Märchenschloss angesehen. Nachdem wir es zunächst vergeblich in Filiatra gesucht hatten, fanden wir es dann in Agrili. Der kleine Ort Agrili liegt direkt hinter der "Grenze" zwischen Dimos Kyparissias und Dimos Filiatron, er gehört also zu Filiatra. 7 km hinter Kyparissia... weiter lesen


Hafeneinweihung 19.9.03 12:00 Uhr

Igoumenitsa > Allgemeines

Einweihung des neuen Hafens  

Von Uwe. In den letzten Jahren haben wir in Igoumenitsa den Bau des neuen Hafens beobachtet. Eine große Fläche wurde am Ufer aufgeschüttet und befestigt, um das Land für das Hafengelände zu gewinnen. Im September 2002 war die Fläche fertiggestellt, aber angelegt haben wir noch am alten schmalen Anleger.... weiter lesen


Spuren frisch geschlüpfter Caretta-Babys

Elis > Zacharo > Flora und Fauna

Unbekannte Spuren im Sand  

Von Uwe. Ein besonderes und seltenes Erlebnis hatten wir am 06.09.2003 am Strand von Zacharo. Als wir vormittags zum menschenleeren Strand kamen, war der Sand kreuz und quer mit Spuren durchzogen. Zunächst dachte ich, dort seien Motocross-Räder über den Strand gefahren. Aber so dicht an den Papierkörben... weiter lesen


Kirche hat jetzt Eisengitter und Glocken

Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2003  

Von Uwe. Auch in diesem Jahr waren wir in Zacharo, eine Woche später als in den beiden letzten Jahren (28.8.-18.9.). Dadurch war es in unserem Quartier von Anfang an leer und ruhig, weil die Urlauber aus Athen bereits abgereist waren.... weiter lesen


Internetcafe Heaven's Net

Messenien > Kyparissia > Internetcafes

Internetcafe Heaven's Net 2003  

Von Uwe. Da das Internetcafe in unserem Urlaubsort Zacharo in diesem Sommer nur ein Cafe ohne PCs war, habe ich mehrmals das Internetcafe Heaven's Net in Kyparissia besucht. Um dort auf dem Rückweg Zwischenstation machen zu können, haben wir uns in diesem Jahr bei mehreren Ausflügen die Küste südlich Kyparissia... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]