Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Amorgos: Taverne O Kastanis in Chora

Von filos48

Taverne O Kastanis in Chora

Taverne O Kastanis in Chora
Hochgeladen am 13.08.2009 20:20:20
Reiseziel: Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Amorgos

Vorheriges Foto anzeigen Nächstes Foto anzeigen

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von Richi vom 15.08.2009 13:42:06

...jedenfalls einen Teil davon jeweils im Juni. Vorne links, das war "mein" Tisch.
Das Dorfleben inkl. Eselverkehr spielte ich auf der Gasse ab, der Hauptgasse durch Chora.
So war immer etwas los.

Und so habe ich einige Wirte hier kommen und gehen sehen.

Nach dem Eigentümer Elias kam Nikos, einer der besten Köche der griechischen Welt.
Danach kam Stelios, unglaublich herzlich aber mit chaotischem Kneipenkind,
er versorgte uns mit riesigen Lunchpaketen für die Rückreise. Sein Lieblingssatz war:
"I put one out for you!"
Danach kam Vangelis, der mir (zu stolz) das Trinkgeld wieder zurück brachte, dafür mir aber ein
unvergessliches "Lamm aus den Bergen..." zubereitete. Er übernahm dann das Restaurant mit der Panoramaterrasse.

Heute macht das Restaurant in der Vorsaison einen sehr ruhigen Eindruck. Keine Ahnung, wer es jetzt betreibt...


Kommentar von Richi vom 14.08.2009 16:46:34

...hier hab ich seit 1983 meine Jugend verbracht...