Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von sri

Über mich

Anfang der 1980er Jahre reiste ich mit dem Rucksack durch Asien. Die meiste Zeit hielt ich mich in Sri Lanka auf. Jahre später, nach meinem Studium der Ethnologie (Völkerkunde) und Germanistik habe ich meine Erlebnisse in dem tropischen Inselstaat zu dem Reiseroman "Sooriya Kumar - Sohn der Sonne. Eine Lebensreise von Sri Lanka bis Hawaii" verarbeitet, der auf wahren Begebenheiten beruht. Es geht um den Tamilen Sooriya, der Sri Lanka wegen des Bürgerkrieges verlassen musste und in Hawaii ein bekannter Mann geworden ist. Sein Leben wird jetzt verfilmt. Die Geschichte in meinem Buch erstreckt sich über einen Zeitraum von über 30 Jahren. Infos gibt es auf meiner Homepage www.claudia-ackermann.com.

Die neuesten Fotos von sri

Alle 2 Fotos anzeigen

Der neueste Artikel von sri

Buchcover

Buchtipp: Sooriya Kumar - Eine Lebensreise von Sri Lanka bis Hawaii

Anfang der 1980er Jahre reist die junge Rucksacktouristin nach Sri Lanka. Es ist die Zeit, als der Bürgerkrieg auf der Tropeninsel beginnt. In Arugam Bay an der Ostküste lernt sie den charismatischen Tamilen Sooriya kennen. Doch die sich entwicklende Beziehung wird von den Auswirkungen des... weiter lesen

Alle 1 Artikel anzeigen

10 besuchte Reiseziele

Du darfst die besuchten Reiseziele von sri leider nicht sehen!

Alle besuchten Reiseziele anzeigen