Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Naxos Informationen

Artikel über Naxos

Neuen Artikel über Naxos schreiben


Im Pyrgos Bazeos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Kultur und Geschichte

Animated Connotations – Eine Ausstellung von Nikos Moschos im Pyrgos Bazeos   Kommentare 1

Von limni. Endlich war der Pyrgos Bazeos auf Naxos mal geöffnet, als wir vorbeikamen. Die Ausstellung in dem alten Gebäude war ungewöhnlich für meine Augen und ein deutlicher Kontrast zu dem alten Gebäude.Nikos Moschos ist 1979 auf Kreta geboren und studierte Kunst in Athen, wo er heute... weiter lesen


Naxos Plaka

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Neuigkeiten

zurück von Naxos   Kommentare 1

Von medaxer. Hallo Ihr lieben Hallsfans!Nach zwei Wo. Naxos möchte ich ganz kurz berichten, ohne Euch mit endlosen Bla-Bla zu belasten. Die Anreise über Mykonos war unproblematisch nur leider mußten wir einen kleinen Seajet nehmen, da um die Mittagszeiit keine richtige Fähre von My. nach Na.... weiter lesen


Meli kai Kanela

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Essen und Trinken

Meli kai Kanela - Honig und Zimt   Kommentare 1

Von limni. Als wir uns Ende August bei dem abendlichen Andrang in Naxos fast hinter dem Kastro verlaufen hätten, fanden wir etwas versteckt das Meli kai Kandela – Honig und Zimt. An den Tischen draußen saßen Jugendliche und spielten und surften. Der Frappé und der Espresso waren stark... weiter lesen


Blick auf Grotta

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

1739   Kommentare 1

Von limni. Schon im letzten Jahr hatte ich hoch oben auf einer Plattform auf der Rückseite des Kastros Leute am Geländer gesehen. Weil ich neugierig war, machte ich mich auf den Weg dorthin, hinter dem Oniro und To Kastro durchs alte Tor. Ich kam an den kleinen Läden vorbei und fand etwas weiter... weiter lesen


Kouros

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Potamia > Wanderungen

Vom Kouros durch Kano, Mesi, Kato Potamia zur Agios Mamas  

Von Kykladenesel. Wenn ich im Internet einen schönen Ort entdeckt habe, stellt sich immer wieder die Frage: Wie komme ich mit dem Bus hin und zurück, und wie bleibt die Wanderung in Grenzen? Ich wollte unbedingt nach Potamia und dort durch den Ort den Bachlauf entlang schlendern. Mit dem Bus fuhren wir zunächst... weiter lesen


Der kleine Hafen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Agia Anna > Allgemeines

Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos   Kommentare 2

Von crystina. Agia Anna kommt meinen Bedürfnissen total entgegen: Schöne Bucht, feinsandiger Strand, glasklares Wasser, sanfter Wellengang, originelle Tavernen, halbstündliche Busintervalle sowohl nach Naxos Town als auch nach Plaka. Obwohl ein Ferienort, hat Agia Anna mit dem kleinen Hafen und dem... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Plaka > Reiseberichte

Wiederholungstäter (zum 2. Mal auf Naxos)   Kommentare 13

Von Berni88. Naxos 2014Um 01.50 Uhr ging es zu Hause los! Erst noch schnell die Oma abgeholt und dann auf die Autobahn nach Köln. Abfahrt Flughafen Köln/Bonn raus und bis zur Abflughalle. Dort Gepäck, Mama und Oma raus gelassen, dann ab zum Parkhaus 3. Ich hatte vorgebucht. Mein Gott ist das riesig!... weiter lesen


Agia Anna

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Agia Anna > Reiseberichte

Agia Anna - Annährung an die Kykladen   Kommentare 2

Von limni. Ich bin früher nie zum Rucksackreisen gekommen. Die Kykladen hätten es schon sein können. Aber wir bereisten meist Sithonia und Nordeuböa. Einmal waren wir, als Jannis eins war, mit dem Auto auf der Fähre nach Paros gefahren, aber mehr war nicht gewesen.Mein Kollege Klaus hatte... weiter lesen


Mittagsblumen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Allgemeines

Naxos im Frühling   Kommentare 1

Von Gast. Es ist immer wieder schön, im Frühling in Griechenland und speziell auf Naxos zu sein. Jeder Strauch, jeder Stein, jeder Hang, jedes kleine Unkraut blüht unbeschreiblich schön und die Hügel und Berge sind grün und mit ganz vielen Frühlingsblumen übersät.... weiter lesen


Blue Star

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

Der Countdown läuft oder: Fazit nach 10 Wochen GR   Kommentare 3

Von Gast. Morgen sind es noch zwei Wochen. Das kann ich nicht wirklich glauben, dann sind 10 Wochen einfach so vorbei! Natürlich freue ich mich auf mein schönes Zuhause und vor allem - jetzt im Winter - auf die Heizung. Zwar kann ich die Klimaanlage hier auf warm stellen, aber eine Zentralheizung in... weiter lesen

1 2 3 4 5