Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Athen

Von Doreen

Ca. 40 % der Griechen leben in Athen. Die Stadt ist laut, hektisch, gross und dreckig. Gleichzeitig ist Athen das kulturelle Highlight in Griechenland und deshalb sollte man die Stadt unbedingt besuchen. Athen ist geprägt von Gegensätzen - auf der einen Seite gibt es die sehenswerten Ausgrabungen und historischen Plätze und auf der anderen Seite die neuzeitliche, umweltverschmutzte und überhaupt nicht traditionelle neue Großstadt. Man braucht schon paar Tage, um den Charme von Athen zu entdecken.

Nach unserer Ankunft mit dem Zug von Patras mussten wir uns erst an den Gedanken gewöhnen, dass der Athener Hauptbahnhof doch um einiges kleiner ausfällt, als wir uns das vorgestellt hatten. Wenn man aber bedenkt, dass es in Griechenland sowieso nur ein paar Zugstrecken gibt, wird einem das auch klarer. Die Taxifahrt vom Bahnhof in die Plaka (die Altstadt von Athen) war sehr aufregend und hektisch, dabei waren wir wohl noch nicht einmal in der Rush Hour unterwegs.

Gesehen haben wir von Athen eigentlich nur die Akropolis, die Plaka und die Umgebung. In der Plaka auf und ab zu wandeln, ist zwar recht interessant, doch uns ging es so, dass wir schon nach wenigen Tagen erst einmal genug von Athen hatten. Wir waren ja sowieso nur auf der Durchreise vom Norden zu den Inseln. Die Akropolis ist auf jeden Fall ein Muss, selbst wenn man nur auf Durchreise ist.

Geschrieben 19.02.2000, Geändert 19.02.2000, 2309 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.