Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ

Geschrieben am 01.06.2009 19:36:12

Von
GrecoUNB
GrecoUNB

2030 x gelesen
5 Antworten

ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝ&Omicro n; ΚΥΤΤΑΡ&O micron;

Ihr Lieben,

ich war und ich bin absolut kein Fan von CD Empfehlungen. Geschmäcker sind genau wie Empfindungen unterschiedlich. Was XY toll findet, dass findet YX einfach grausam. Ihr kennt das sicherlich ...

Aus genau diesem Grund möchte ich euch hier und jetzt auch keine CD ans Herz legen oder euch ihren Kauf empfehlen, ich möchte einfach meine Emotionen mit euch teilen, die ich habe, wenn ich die aktuelle CD von Eleni Vitali höre. Die Scheibe heißt "Zontana Kytarro", ist eine Live-Aufnahme und hat es geschafft, mich beim Hören zu Tränen zu rühren und mir Gänsehaut zu bescherren.

Es gibt viele CDs, die diese Gefühle bei mir auslösen, aber das sind in der Regel nun schon ältere Scheiben und jene, die Erinnerungen auslösen an meine vielen Reisen nach Griechenland mit meinen Eltern. Die Musik von Stratos Dionysiou bringt mich fast immer etwas aus dem Gleichgewicht, aber das hier, das ist neu und das ist ganz aktuell.

Eleni Vitali präsentiert eine Live Aufnahme auf zwei CDs zusammen mit der stimmlich sehr gereiften Areti Ketime (das kleine Mädchen was bei "APO KADIAS" von Dalaras mit dabei ist und auf der DVD "Afieroma Smyrna" von Dalaras & Glykeria auf dem Xylophon spielt und singt!) und dem syrischen Sänger Haig Yazdjan. Der Mann wohnt schon seit geraumer Zeit in Griechenland und verbindet als Musiker und Sänger die mediteranen Klänge mit denen seiner Heimat und denen aus Westeuropa.

Das vorliegende Konzert entführt den Hörer musikalisch in eine orientalisch Welt, die zum Tanzen und auch zum Träumen einlädt. Es ist keine Tsifteteli CD, die Vitali uns beschert, es ist eine CD mit einem wahnsinnig weitem Klangspiel und einer Eleni Vitali, die völlig aus sich heraus geht und damit der Musik sich völlig hingibt. Dieses ist keine CD zum Feiern, aber eine, die die Sinne anregt und einem direkt ins Herz geht und eine, die in mir verdammtes Heimweh ausgelöst hat. BRAVO ELENI ....

Ich werde mir erlauben diese CD am Donnerstag im CLUB ElGreco vorzustellen und bin schon heute auf eure Meinung gespannt!

Danke fürs Lesen!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ GrecoUNB 01.06.2009 19:36
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 01.06.2009 20:31
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 01.06.2009 20:42
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 14.07.2009 17:43
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ GrecoUNB 14.07.2009 20:38
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 14.07.2009 20:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben