Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ

Geschrieben am 14.07.2009 20:38:14

Von
GrecoUNB
GrecoUNB

1145 x gelesen
1 Antworten

Geia sou Maria,

vielen, vielen Dank für dein Posting. Es freut mich sehr, dass ich dich mich mit meiner Begeisterung für dieses wunderbare Album anstecken konnte. Wenn man sich einmal vor Augen hält, dass die große Eleni Vitali 1984 ihren ersten großen Hit hatte, ja dann ist es doch phänomenal wie grandios noch heute ihre Stimme klingt.

Ja und, es ist so wie du schreibst. In dem Konzert trifft Griechenland auf den Orient, der Orient auf Griechenland und beide zusammen werden ein wunderbares "Ganzes". Die CD macht deutlich, man kann beides voneinander nicht trennen und wer schon einmal in Griechenland war, das "wahre" Griechenland gesehen hat, der wird sicher auch zu dem Schluss kommen, dass das "Hellenische" eigentlich eher seine Füller in Richtung Orient streckt als in Richtung Westen :)

Der Sänger Haig Yazdijan nach dem du hier fragst ist ein Sohn armenischer Eltern. Er ist in Syrien geboren und lebt seit über 20 Jahren in Griechenland. Er ist ein mehr als erfolgreicher OUD Spieler und hat schon mit Arvanitaki wie auch mit Tzouganakis im Studio gearbeitet. 1996 veröffentlichte er seine erste CD TALAR und 1998 folgte dann das Album GARIN. Mehr ist mir leider auch nicht bekannt.

Hier ein Video von ihm


www.youtube.com/watch?v=_AR5TecX6bE

LG Giannis


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ GrecoUNB 01.06.2009 19:36
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 01.06.2009 20:31
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 01.06.2009 20:42
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 14.07.2009 17:43
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ GrecoUNB 14.07.2009 20:38
Re: ΒΙΤΑΛΗ ΕΛΕΝΗ - ΖΩΝΤΑΝΟ ΚΥΤΤΑΡΟ Gast 14.07.2009 20:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben