Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Petros Milatos

Petros Milatos hat bereits 14 Artikel geschrieben:

Titelseite "Stille Tage..."

Achaia > Chatsi > Persönliches

"Stille Tage in Chatsi - Geschichten aus einem griechischen Bergdorf"   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Am 1. Februar erschien mein neues Buch "Stille Tage in Chatsi" im Verlag Books on Demand. Vor vier Jahren begann ich die kleinen Geschichten aufzuschreiben, die mir immer wieder in meinem griechischen Dorf am Fuße des Panachaikos in der Nähe von Aigio begegneten. Endlich habe ich den ersten... weiter lesen


Im Steinbett des Meganistis

Achaia > Chatsi > Persönliches

Steingeschichten - oder: Was Flusssteine alles erzählen können   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Seit ich den Roman „Die Erben des Medicus“ gelesen habe, sammle ich Herzsteine. Irgendwie habe ich damals einen Blick dafür entwickelt, fast so etwas wie ein Wahrnehmungsraster. Wenn ich am Strand spazieren gehe oder im Flusstal, dann – Bingo – passt auf einmal so ein Kiesel... weiter lesen


Wasserhähne

Achaia > Egio > Leben und Arbeiten

To avlaki   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Stille Tage in Xatzh - Leben und Arbeiten in einem griechischen Bergbauerndorf. Ein weiteres Kapitel aus dem Buch des Lebens als Fremder unter Freunden in diesem wunderschönen Fleckchen Erde....To AvlakiIch erwache aus traumlosem Schlaf. Nur einmal hat mich in der Stille ein Hund geweckt, aber... weiter lesen


Mikro Papingo

Mikro Papingo > Land und Leute

Spätsommer am Astraka  

Von Petros Milatos. Zum Kontrast und Ausklang eines 4 - wöchigen Segelurlaubes im Ionischen Meer wollten wir die Zagoria Dörfer im nördlichen Pindus besuchen.Mikro Papingo war unser Ziel. Nach langer , aber unglaublich schöner Anfahrt gelangten wir auf den Parkplatz an der Kirche, wo auch die Straße... weiter lesen


Franks boatyard 1993

Argolis > Porto Heli > Land und Leute

Boatyard made in Germany  

Von Petros Milatos. Da standen wir nun. Keiner schenkte uns Beachtung. Niemand nahm Notiz von unserer Anwesenheit, außer diesem riesigen, schwarzen Zottelhund, der zwar zu dick zum Bellen war, es aber trotzdem versuchte.Wir waren an der Tankstelle links abgebogen und fanden uns auf einem Hof wieder, der umgeben war... weiter lesen


Nydri - Hauptstraße im April 2009

Lefkas > Nydri > Nützliche Infos

Nydri droht im Staub zu ersticken!   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Nydri ist nur schwer zu ertragen. Jedenfalls für mich. Die Stadt erinnert mich immer an Dawson City während der Goldrauschzeit in Alaska. Nur findet man hier kein Gold sondern liefert das Seine ab - sofern man hat. Die lange Hauptstraße ist im Sommer kaum zu befahren, zu eng - zu viel... weiter lesen

1 2 3