Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Uwe

Uwe hat bereits 95 Artikel geschrieben:

Mit Taxi auf Berg Lykabettos

Athen > Allgemeines

Stadtrundfahrt mit dem Taxi  

Von Uwe. Bei unserem bisher einzigen Kurzbesuch in Athen hatten wir nur 3 Vorsätze: Akropolis sehen, Archäologisches Nationalmuseum besuchen und Auto am Hotel stehen lassen. Also setzten wir (meine Frau, unser Sohn und ich) uns am Mittag nach der Ankunft in ein Taxi, um uns zum Nationalmuseum fahren zu lassen.... weiter lesen


Pinienwald

Achaia > Kalogria > Allgemeines

Das Strofilia-Küstengebiet  

Von Uwe. In unserem Naturführer hatten wir gelesen, dass das südlich von Kalogria gelegene Strofilia-Küstengebiet "eines der letzten intakten Küstenökosysteme Griechenlands mit Dünen, Lagunen, Küstenwald, Salzmarschen und Süßwasserseen" ist. Im kilometerlangen Strofilia-Küstenwald wachsen Schirmpinien,... weiter lesen


Prokopos-See

Achaia > Kalogria > Allgemeines

Kalogria / Prokopos-See  

Von Uwe. Der kleine Ort Kalogria liegt in der nordwestlichen Ecke des Peloponnes einige Kilometer abseits der Straße von Patras nach Pyrgos und dicht bei Araxos mit dem kleinen Flughafen, den man auch mit Linienflügen aus Deutschland erreichen kann. Vom Hafen in Patras sind es nicht ganz 50 km, von Pyrgos... weiter lesen


Ausflugsboot über versenkter Brücke

Korinthien > Korinth > Allgemeines

Der immer wieder faszinierende Kanal  

Von Uwe. Vom Kanal von Korinth geht für mich eine große Faszination aus. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich auf der Brücke stehe und hinunter in die schmale und tiefe von Menschenhand geschaffene Schneise mit dem blauen Wasser und den steilen felsigen Wänden schaue.... weiter lesen


Ungewöhnlicher Schrott

Messenien > Kalamata > Flora und Fauna

Ungewöhnlicher Schrott am Straßenrand  

Von Uwe. Was Müllentsorgung angeht, haben wir auf dem Peloponnes leider schon einiges gesehen. Ob neben der Straße, in wunderschöner Landschaft und z.T. auch am Strand: alles Orte, wo häufiger Müll oder Schrott liegt, als uns lieb ist.... weiter lesen


Auf den Spuren der mykenischen Kultur

Argolis > Mykene > Kultur und Geschichte

Mykene - Namensgeber einer Kultur vor über 3000 Jahren   Kommentare 1

Von Uwe. Der Hügel von Mykene mit seiner strategisch günstigen Lage vor zwei Bergen in der nördlichsten Ecke der fruchtbaren argolischen Ebene war bereits im 3. Jt. v. Chr. besiedelt.... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...