Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von awo

awo hat bereits 373 Artikel geschrieben:

Hauptbahnhof

Oberbayern > München > Verkehr

München Hauptbahnhof  

Von awo. Am Münchener Hauptbahnhof ist immer viel Betrieb. Aber es ist nicht mehr so wie zur Zeit der „Gastarbeiter“, als er das Tor in das ehemalige Jugoslawien und Griechenland war. 1972 brachte der griechische Musiker Aki Panou ein Lied heraus, in dem er das Heimweh eines griechischen Gastarbeiters... weiter lesen


Kakteen im Botanischen Garten

Provinz Padova > Padua > Sehenswertes

Botanischer Garten der Universität (UNESCO Weltkulturerbe)  

Von awo. Der Botanische Garten der Universität Padua (Orto Botanico di Padova) wurde 1545 gegründet und soll damit der älteste botanischer Garten der Welt sein, der sich noch am ursprünglichen Ort befindet. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Einführung von exotischen Pflanzen nach... weiter lesen


Blick vom Weser Sky Walk auf Bad Karlshafen

Höxter, Kreis > Beverungen > Wanderungen

Tolle Aussicht vom Weser Sky Walk  

Von awo. Der Weser Sky Walk ist eine Aussichtsplattform in zwei Ebenen über dem Wesertal. Geschaffen erst 2011, ist er schnell zu einem beliebten Ausflugsziel im Weserbergland geworden. Von dort hat man einen grandiosen Ausblick über den Fluss, Klippen und Wälder.Zu finden ist der Weser Sky Walk... weiter lesen


Goethes Palme

Provinz Padova > Padua > Sehenswertes

Besichtigung von Goethes Palme  

Von awo. Die älteste Pflanze, die im Botanischen Garten von Padua heute noch zu erleben ist, ist die sogenannte Goethe-Palme. Goethe hat sie auf seiner italienischen Reise im September 1786 gesehen und beschrieben. Laut Schild soll sie 1585 gepflanzt worden sein. Auf diesem Schild wird Goethe wie folgt... weiter lesen


Markt am Prato della Valle

Provinz Padova > Padua > Sehenswertes

Ein schöner Platz  

Von awo. Am südlichen Rand von Paduas Altstadt liegt ein einzigartiger Platz: Prato della Valle. Es handelt sich um eine ellipsenförmige, von grünem Rasen bewachsene Fläche, die von einem Kanal umflossen wird, also eigentlich eine Insel. Sie wird geteilt von vier Wegen, die an vier Brücken... weiter lesen


Anlegestelle an der Villa Pisani

Provinz Venezia > Stra > Ausflüge

Mit dem Schiff auf dem Brenta-Fluss unterwegs  

Von awo. Mit dem alten venezianischen "Burchiello" haben die modernen und komfortablen Wasserfahrzeuge, die heute von März bis Oktober auf dem Brenta-Fluss auf der Strecke Padua-Venedig und zurück verkehren, nur noch den Namen gemein.Die "Burchielli" waren typische venezianische Boote für die... weiter lesen

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... [+10]