Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von awo

awo hat bereits 373 Artikel geschrieben:

Ein Hauch von Versailles

Provinz Venezia > Stra > Sehenswertes

Die Villa Pisani in Stra  

Von awo. Hier fand 1934 die erste Begegnung zwischen den Diktatoren von Deutschland und Italien, also zwischen Hitler und Mussolini statt. Die Villani Pisani in Stra ist sehr repräsentativ und hat einen Park von 14 Hektar Fläche. Sie liegt am Fluss Brenta. Gebaut wurde sie ab 1721, projektiert von... weiter lesen


Feudale Villa am Canale Piovego Naviglio

Kultur und Geschichte

Venezianische Villen  

Von awo. Die sogenannten venezianischen Villen sind prachtvolle Schlösser, für die die Bezeichnung Villa schon fast eine Untertreibung ist. Die Villa Pisani in Stra beispielsweise wirkt nahezu wie ein kleines Versailles. Die venezianischen Villen finden sich gehäuft an den Wasserläufen des... weiter lesen


Radfahrer aus Padua

Verkehr

Überraschung in Italien  

Von awo. Nachdem ich einige Jahre nicht in Italien gewesen bin, überraschte mich das Land bei unserem diesjährigen Besuch. Nie hätte ich gedacht, dass Fahrradfahren in Italien einmal beliebt werden würde. Aber genau das ist eingetreten!Hat man früher höchstens Radrennfahrer gesehen,... weiter lesen


Beschilderung des Radwegs München-Venedig

Provinz Bolzano > Toblach > Allgemeines

Toblach / Dobbiaco - Kreuzungspunkt von Fernradwegen  

Von awo. Toblach (italienisch: Dobbiaco) ist ein guter Ausgangspunkt für Radtouren, liegt es doch am Kreuzungspunkt mehrerer Fernradwanderwege. Auch per Eisenbahn ist es gut zu erreichen. Die Züge der Regionalbahn, die zwischen Franzensfeste (Bahnhof an der der Brennerbahn) durch das Pustertal bis... weiter lesen


Ein schöner Tag

Provinz Belluno > Reiseberichte

Von Cortina d'Ampezzo nach Calalzo di Cadore mit dem Rad  

Von awo. Hier nun die Fortsetzung der Radtour ab Cortina d'Ampezzo: Von kurzen Unterbrechungen abgesehen, führt der Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse immer bergab. Er folgt einem Tal, das durch imposante Berge, kleine Orte mit schlanken Kirchtürmen und kleineren Gewerbebetrieben, vor allem aber... weiter lesen


Campanile im Ortszentrum

Provinz Belluno > Cortina d'Ampezzo > Reiseberichte

So schick ist Cortina d'Ampezzo nun auch wieder nicht  

Von awo. Cortina d'Ampezzo ist das St. Moritz Italiens, heißt es in einem Artikel auf travello. Das mag in der Schi-Saison stimmen, aber als ich da vor kurzem da war, in der Nebensaison, war Cortina d'Ampezzo eher ruhig. Und dabei ist dieser Ort, eingebettet in das Talbecken und umrahmt von der Tofana-Gruppe,... weiter lesen

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... [+10]