Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von trampabout

trampabout hat bereits 66 Artikel geschrieben:

Fischernest Agia Kiriaki

Pilion > Agios Kiriaki > Allgemeines

Agia Kiriaki - am Ende des Pilion  

Von trampabout. Es ist schon ein Tagesausflug, wenn man vom Campingplatz Sikia in Kato Gatzea in die wilde Einsamkeit am Südwest-Zipfel des Pilion vordringen will (2x70km). Dort, wo die Autostraße zu Ende ist, liegt Agia Kiriaki.... weiter lesen


Griechischer "Schanigarten"

Messenien > Petalidi > Allgemeines

Petalidis Platia  

Von trampabout. Als wir uns mittags von Gythion aufmachten, hatten wir eigentlich vor, die restlichen Urlaubstage geruhsam - wie wir es lieben - irgendwo in der Exo Mani ausklingen zu lassen. Auf unserer, zugegeben, nicht sehr intensiven Quartiersuche fanden wir uns schließlich um 23 Uhr nachts in Petalidi. So weit... weiter lesen


Der Fotograf sah zu tief ins Glas

Lakonien > Trahila > Allgemeines

Sardinen in Trahila  

Von trampabout. Der "Müller" hat uns neugierig gemacht und so haben wir von Agios Nikolaos über Agios Dimitrios auf der engen, ca. 8 Kilometer langen Küstenstraße einen Abstecher zum winzigen Fischerhafen Trahila gemacht. Es ist eine Sackgasse und deshalb ist dieses Dorf wahrscheinlich auch noch ein Ort der Beschaulichkeit.... weiter lesen


Der alte Ölbaum

Land und Leute

Der Ölbaum  

Von trampabout. Ich bin ein uralter Olivenbaum, der zwischen Leonidion und Plaka in einem kleinen, schon recht verwilderten Hain wurzelt. Meine Zweige langen fast bis zum Straßenrand. Wie alt ich bin, das habe ich vergessen. Doch ich habe gehört, dass meine Spezies sechs- bis siebenhundert Jahre alt werden kann.... weiter lesen


Marterl am Straßenrand

Land und Leute

Marterl am Straßenrand nach Plaka  

Von trampabout. Die Marterl, Bildstöcke, Miniaturkapellen oder wie man sie auch nennen mag - die griechische Bezeichnung ist mir immer noch unbekannt geblieben – gehören in Griechenland zum Landschaftsbild. Unzählige sakrale Denkmale in den unerschiedlichsten Formen und Bauweisen am Straßenrand. Es ist immer eine... weiter lesen


Plaka plakativ

Lakonien > Plaka > Allgemeines

Plaka: „Was tut ihr da?“   Kommentare 1

Von trampabout. Plaka ist der Hafen und der Badestrand von Leonidion, verbunden mit einer vier Kilometer langen Eukalyptus-Allee. Rechts uralte Olivenhaine. Links stattliche Zitrus- und Gemüseplantagen. Von Sampatiki und der Küstenstraße gibt es auch einen direkten Weg - durch eine Furt im Flussbett des Daphnon... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ...