Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von trampabout

trampabout hat bereits 66 Artikel geschrieben:

Leonidion unter der Felswand

Arkadien > Leonidion > Allgemeines

Leonidion - malerisch und beschaulich  

Von trampabout. Es gibt gute Gründe, die Ecke um Leonidion herum als Urlaubsziel oder Reiseetappe auszuwählen. Die bequeme Straßenanbindung von Athen über Korinth und Nauplia. Die reizvolle Küstenlandschaft. Die romantische Panoramastraße entlang der Küste von Kiveri bis Leonidion, die sicher zu den schönsten... weiter lesen


Mina - Wohnturm und Kakteen

Lakonien > Areopolis > Ausflüge

Umrundung der Messa Mani  

Von trampabout. Um es gleich festzustellen, die Küstenlinie der inneren Mani in einem halben Tag zu erkunden, bedeutet nur "Fahren", mit einem recht oberflächlichen Eindruck dieser archaischen und herbschönen Landschaft. Menschliche Kontakte sind dabei fast ausgeschlossen.... weiter lesen


Land und Leute

Griechen und Freundlichkeit  

Von trampabout. Eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass die Menschen in Griechenland unaufdringlich, unkompliziert und freundlich sind. Sicher sind sie auch sehr eigenwillig und manchmal spürt man auch ein gesundes Misstrauen gegenüber dem Fremden.... weiter lesen


Bello, der Hund hinter der Bananenstaude

Persönliches

Mein Freund - der Kettenhund  

Von trampabout. Wenn jemand von Mavrovouni spricht, dann schwärmt er zuerst einmal von einer hübschen Bade- und Surfbucht. Ich denke dabei in erster Linie an "meinen" kleinen, jungen und recht eingefallenen Pflegehund. Nur ein paar Meter hinter unserem, hinter Bananenstauden versteckten, Bungalow hat er sein Revier... weiter lesen


Der Hafen von Plaka

Lakonien > Plaka > Allgemeines

Morgenstunde in Plaka  

Von trampabout. Ich wache auf. Silvia schläft noch oder tut so. Die Sonne steht in ihrem roten Morgenkleid schon über dem Horizont.... weiter lesen


Land und Leute

Lotse zum Nonnenkloster Agios Charalampos  

Von trampabout. Wir fahren mit dem Landrover von Eretria über Lepoura nach Kimi. Nordöstlich von Lepoura soll Evia besonders schön sein. Und das ist wirklich so. Macchia-Ebenen, langgezogene Hügel, wilde Schluchten und immer den mächtigen Dirfys-Gebirgszug vor Augen. Hier ist die Natur noch pur und die Ortschaften... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...