Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von sovaros

sovaros hat bereits 3 Artikel geschrieben:

Gasse in Monodhendri

Monodendrion > Allgemeines

Über Stock und Stein  

Von sovaros. Der Weg nach Monodhendri hat es wirklich in sich. Bestimmt auch, wenn man im schlecht gefederten VW-Bus dorthin fährt. Mit dem Fahrrad überlegt man sich aber schon mehrmals, ob der im Reiseführer viel gelobte Blick von dort in die Tiefen der Vikos-Schlucht diese Strapazen wert sein kann. Er kann!... weiter lesen


Die Platia von Lidoriki

Lidoriki > Allgemeines

Vergessener Wasserlieferant  

Von sovaros. Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, was ich an diesem Dörfchen genau so sehr mag. Vielleicht ist es die Abgeschiedenheit. Mitten in den zentralgriechischen Bergen liegt Lidoriki knapp über dem Mornos-Stausee, der den unstillbaren Durst der Athener Bürger lindern hilft. Kaum ein Fremder verirrt... weiter lesen


Karitena unterhalb der Festung

Arkadien > Karitena > Allgemeines

Im Schatten der Burgruine  

Von sovaros. Schon von weitem fällt Karitena auf. Nichtsahnend kamen wir von Megalopoli und entdeckten plötzlich in der Ferne so einen komisch abgeflachten Hügel. Erst beim Näherkommen erkennt man die Burgruine, die den Berg, nicht nur formgebend, einnimmt. Doch zu den ersten Eigentümlichkeiten von Karitena,... weiter lesen

1